Versuchsprojekt für bedingungsloses Grundeinkommen

In Niederösterreich hat ein umstrittenes Projekt die Runde gemacht:
44 Arbeitslose erhalten mehrere Monate Zeit, um ohne Druck in sich zu gehen. Keine Bewerbungen, keine AMS-Kurse, keine Gespräche. Es ist ein Versuchsballon für ein bedingungsloses Grundeinkommen.

https://www.facebook.com/unsergrundeinkommen/
https://www.facebook.com/MeinGrundeinkommen/

Quelle: ORF ZIB Magazain
Dauer: 4:17 Minuten
Neue Wege finden 
Gestern um 15:00

.

PS.:
Es tut sich was, auch in Vorarlberg !


.

PPS.:
Siehe auch „SLA“, unsere Soziale Lebens-Absicherung
http://www.demos.co.at/neu/

6 Antworten auf „Versuchsprojekt für bedingungsloses Grundeinkommen“

  1. via Robert Manoutschehri
    Diese Ideen ziehen immer weitere Kreise und verbreiten sich … selbst in Wirtschaftskreisen diskutiert man schon darüber. „Irgendwann“ gelingt dann hier und da auch der Durchbruch …
    Allerdings, soweit traue ich mich aus dem Fenster zu lehnen, nicht gerade zuerst in den USA, sondern in Ländern, wo schon jetzt höhere Sozialstandards herrschen.
    Je früher – und v.a. auch je durchdachter das Konzept – umso besser für alle. Denn die Zeiten werden nicht besser …

    https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/praesidentschaftswahlen-2020-bedingungsloses-grundeinkommen-fuer-die-usa-so-will-dieser-mann-donald-trump-im-weissen-haus-ersetzen-6092743

  2. via Christian Sadil: „Weiß nicht, wie „seriös“ das ist….

    Aber es zeigt, dass die Werte und Ideen, die wir von den DemoS seit über 5 Jahren engagiert vertreten, jetzt offenbar weltweit als „GEGENKURS“ und „ZUKUNFT-VISION“ immer mehr in den Fokus rücken …!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*